Hallo und herzlich willkommen!

Hier geht es um's Aufräumen und Aussortieren. Allerdings möchte ich ganz klar betonen, dass ich auf diesem Gebiet absolut keine Expertin bin! Das Gegenteil ist eher der Fall!

Genau das möchte ich ändern. Hier ist der Name Programm, denn "... und weg damit." sollte ich in meinem Alltag viel öfter denken. Ich mag es gerne sauber, ordentlich und vor allem ohne viel Krimskrams. Eigentlich! Denn in meiner Wohnung sieht es häufig ganz anders aus. Überall steht und liegt etwas. Zu den üblichen Verdächtigen wie Leergut und Altpapier gesellen sich stapelweise Kisten mit ... tja, was ich da eigentlich drin? ... Zeug.

Damit soll jetzt Schluss sein! Tschüss Messi, hallo Ordnung! Ich möchte mich von meinem Zeug befreien und gezielt aussortieren. Ziel ist es, meinen Besitz zu sichten, zu strukturieren und zu reduzieren. Denn nicht alles, was sich in meiner Wohnung befindet ist absolut lebensnotwendig.

Dieser Blog soll den Weg, den ich beschreiten werde, dokumentieren und mich vor allem dann motivieren, wenn es gerade mit dem Aufräumen und Ausmisten nicht so gut läuft.

Wie sieht es mit euch aus?
Seid ihr Sammler oder Alles-Sofort-Wegschmeißer?

Schöne Grüße!
Silva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen